Pepe. Ein Ausflug, der stark macht
In leichter SpracheDie Kita von Pepe macht einen Ausflug.
Auf diesem Ausflug lernen die Kinder:
Das macht mich richtig stark.
Die Leser und Leserinnen begleiten Pepe auf diesem Ausflug.
Dabei lernen sie selber ganz viel.

Das Bilderbuch Pepe zeigt Kindern:
Manchmal kommt mir etwas Komisch vor.
Dann sage ich das meiner Mutter.
Oder meinem Vater.
Sie helfen mir.
Das Buch hilft Kindern.
Sie erfahren:
Das kann ich tun, wenn etwas Komisches passiert.
Es gibt im Internet Bilder zum Ausmalen zu dem Buch:
www.basis-praevent.de/pepe


Clemens Fobian hat das Bilderbuch geschrieben.
Er berät seit vielen Jahren Menschen,
die missbraucht worden sind.
Er hat mit anderen Menschen die Beratungs-Stelle
basis-praevent gegründet.
Er ist Erzieher und Sozial-Pädagoge.
Die Zeichnerin Mieke Röder hat die Bilder zu der
Geschichte gemacht.
Mieke Röder ist Psychologin.

