Die Gefühlebande

Image

Was war das? Durch ein lautes Geräusch wacht Ramin mitten in der Nacht auf. Am nächsten Tag entdeckt er sechs kleine Wesen im Garten. Die Gefühle-Bande. In diesem Kinderbuch lernen die großen und kleinen Leserinnen und Leser, die Gefühle zu benennen und wofür diese hilfreich sein können. Gleichzeitig kann die Geschichte dazu beitragen, eigene Gefühle besser wahrzunehmen und zu verstehen. Für Große und Kleine, ab ca. 4 Jahren geeignet.

Clemens Fobian ist Mitbegründer der Fachberatungsstelle basis-praevent und seit vielen Jahren in der Beratung und Prävention aktiv. Er ist Erzieher, Sozialpädagoge, Traumapädagoge und in der Weiterbildung zum Systemischen Therapeuten.

Mirjam Zels hat Illustration mit Schwerpunkt Kinderbuch in Nürnberg, Hamburg und Tel Aviv studiert. Wenn sie nicht durch um die Welt reist, um neue Geschichten zu sammeln, dann arbeitet Mirjam Zels als selbständige Illustratorin in Hamburg. Mit großer Hingabe schreibt und illustriert sie dort auch ihre eigenen, bereits mehrfach ausgezeichneten Kinderbücher. Weitere Infos: mirjamzels.de

Das Buch erscheint im Verlag Marta Press:
Marta Press, Juni 2018
ISBN: 978-3-944442-77-8
36 Seiten Empfohlen ab 4 Jahren.

Ratgeber

Image
und nun?
Ein Ratgeber für Eltern
Download
Image
Ist mein Kind traumatisiert? Ein Ratgeber für Eltern, Angehörige und Fachkräfte
Download
Image
Kitas – ein sicherer Ort für Mädchen, Jungen und Fachkräfte (Informationen für Kita-Fachkräfte)
Download
Image
Kitas – ein sicherer Ort für Mädchen, Jungen und Fachkräfte (Informationen für Eltern)
Download

Artikel