Beratung für Jungen
In leichter SpracheWir beraten diese Menschen:
Wir beraten Jungen und Männer, die sexuell missbraucht worden sind.
Zu Missbrauch sagen wir: Sexuelle Gewalt.

Wir beraten auch Verwandte und Freunde von diesen
Jungen und Männern.
Oft wissen die Jungen nur:
Ich habe etwas Komisches erlebt.
Sie wissen nicht:
Wie kann ich darüber sprechen?

Die Jungen erzählen zum Beispiel:
- Beim Chatten hat mir jemand ganz komische Fragen gestellt.
- Der hat sich ganz nah an mich angekuschelt.
Das war eklig. - Der hat meinen Penis gestreichelt.
Das hat sich ganz komisch angefühlt.
Wir beraten Dich immer.
Du musst keine Anzeige bei der Polizei machen.
Du kannst gerne einen Freund oder Verwandten mitbringen.

Wir beraten Dich gerne
Wir beraten Dich:
- wenn Du Unterstützung brauchst,
- wenn Du Fragen zu sexueller Gewalt hast,
- wenn Du einfach mit jemandem darüber reden möchtest,
- wenn Du etwas ganz Bestimmtes fragen möchtest.

Vielleicht überlegst Du:
- Soll ich den Menschen bei der Polizei anzeigen?
- Mit wem kann ich darüber sprechen?

Ruf uns an oder schicke uns eine E-Mail.
Telefon: 040 / 39 84 26 62
E-Mail: basis-praevent@basisundwoge.de


Unsere Beratung ist etwas Besonderes:
Unsere Beratung ist extra für Jungen und Männer.
Unsere Beratung ist kostenlos.
Du musst Deinen Namen nicht sagen.

Und wir haben Schweige-Pflicht.
Das bedeutet:
Wir dürfen niemandem etwas über das Gespräch
mit Dir erzählen.

So lange dauert eine Beratung:
Du entscheidest, was Du erzählen möchtest.
Und wie lange Du sprechen möchtest.
Für das erste Gespräch haben wir immer eine Stunde Zeit.
Du entscheidest, wie oft Du zu uns kommen möchtest.

So geht die Beratung:
Du bestimmst:
- Das möchte ich erzählen.
- Darüber möchte ich sprechen.
Du sagst nur, was Du sagen möchtest.
Du kannst gerne einen Freund oder Verwandten mitbringen.

Telefon: 040 / 39 84 26 62
Wir verabreden uns dann zu einem Telefon-Gespräch.

Oder zu einem Gespräch über Skype.
Du kannst uns auch hier schreiben:
