Beratung für Eltern
In leichter SpracheWir beraten Sie:
Wir beraten Jungen, die sexuell missbraucht worden sind.
Zu Missbrauch sagen wir: Sexuelle Gewalt.
Wir beraten Menschen, die den Jungen kennen.
Zum Beispiel:
- Die Mutter,
- den Vater,
- den Onkel,
- Verwandte und
- Freunde.

Wir beraten Sie gerne
Wir beraten Sie, wenn Sie Fragen zu sexueller Gewalt haben.
Vielleicht hat sich der Junge verändert.
Oder ein älterer Freund kommt Ihnen komisch vor.
Oder Sie wissen, dass etwas Schlimmes passiert ist.
Wir sprechen mit Ihnen darüber.
Sie bestimmen, worüber wir sprechen.
Zum Beispiel:
Welche Hilfe braucht der Junge?
Welche Hilfe brauchen Sie?

Unsere Beratung ist etwas Besonderes:
Wir kennen uns gut aus mit den Problemen von Jungen.
Missbrauch verletzt die Seele von den Jungen.
Wir wissen: So kann man den Jungen helfen.

Unsere Beratung ist kostenlos
Sie müssen nicht Ihren Namen sagen.
Oder den Namen von dem Jungen..




Oder zu einem Gespräch über Skype.
Kontakt:
Hier finden Sie uns:
Adresse:
basis-praevent
Steindamm 11
20099 Hamburg,
direkt am Haupt-Bahnhof


E-Mail: basis-praevent@basisundwoge.de
Oder:

Wir wissen nicht, wer Sie sind:
Wir können Ihre Telefon-Nummer nicht sehen.
Sie müssen uns Ihren Namen nicht sagen.
Wir schreiben einen Info-Brief.
Hier können Sie sich für den Info-Brief anmelden:
Link

Wir arbeiten mit vielen Beratungs-Stellen
in Hamburg zusammen:
- Allerleirauh e.V.
- Dolle Deerns e.V.
- Dunkelziffer
- Frauennotruf Hamburg
- Opferhilfe Hamburg
- Sperrgebiet
- Wendepunkt e.V.
- Zornrot e.V.
- Zündfunke Hamburg

Auch in anderen Städten und Bundes-Ländern
gibt es Beratungs-Stellen.
Ein Verein hat die Adressen von vielen
Beratungs-Stellen.
Dieser Verein heißt:
Deutsche Gesellschaft für Prävention und
Intervention bei Kindes-Misshandlung und -vernachlässigung e. V.
Hier finden Sie die Adressen:
www.dgfpi.de/mitgliederdatenbank.html

Unsere Beratungs-Stelle arbeitet in Hamburg
in einem Arbeits-Kreis mit.
Der Arbeits-Kreis heißt Nexus.
Alle Mitglieder im Arbeits-Kreis
helfen missbrauchten Menschen.
Die Beratungs-Stelle basis-praevent gehört zu dem
Verein basis & woge e.V.
